Reisen ist unsere grosse Leidenschaft

Ausser Asien haben wir alle Kontinente bereist. Unsere Reisen führten uns in viele Länder mit verschiedenen Kulturen. Besonders fasziniert hat uns Kanada. Im Westen waren wir bereits 4 Mal. 2015 besuchten wir den Osten Kanadas und New York.

Das Reisen mit dem Wohnmobil haben wir in Kanada entdeckt. Das eigene Bett immer dabei, anhalten und übernachten, wo es einem gerade gefällt und dennoch mobil sein. Mit einem Wohnmobile wird dieser Traum vom Reisen wahr. Neue oder auch mal altbekannte Ziele entdecken - Was gibt es Schöneres? Kaum etwas erweitert den Horizont mehr, als das Reisen.
Eine Auswahl unserer Reisen findet Ihr in der Menuleiste 1991, 1992, 1993 usw. oder folgender Auflistung:


1978, 1979, 1981, 1982, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006 und 2008 Sardinien
Träumt ihr von karibischen Traumstränden und habt keine Lust auf einen Langstreckenflug? Dann müsst ihr definitiv nach Sardinien reisen. Wir waren zwei mal in der Karibik und können sagen: Sardinien kann locker mithalten.

Im Winter verbringen wir unsere Ferien in Crans-Montana ==> hier...

Auf einem Campground in Westkanada

https://williamslakestampede.com/
                                                            Stampede in Williams Lake


Übersicht unserer Reisen von 1991 bis 2023


Hobbys und Freizeitbeschäftigungen

Eines meiner Hobbys ist das Fotografieren. Dabei mache ich in einem Foto Team mit, welches sich monatlich einmal zum fotografieren oder Fotos besprechen trifft.  => mehr...

Du bist auf der Suche nach leckeren Gerichten und Rezepten hier...

Als Informatiker mit über 30 Jahre Erfahrung, erstelle ich für Unternehmen und Kleinbetriebe Webseiten. => mehr...

Seit über 40 Jahren ist Velofahren ein weiteres Hobby von mir. Mit dem Rennrad fing alles an. Anfangs der 90iger Jahre kam der grosse Durchbruch des Mountainbike. Die Leidenschaft für das Outdoor-Erlebnis auf zwei Rädern hat mich gepackt. Dieser Sport erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit dem Rad im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein zu fahren, sich auspowern, an die eigenen Grenzen gehen, dabei die freie Natur zu geniessen, das hat was. Auch ich habe mich vom Mountainbike-Virus anstecken lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen